Sehr gepflegtes Einfamilienhaus mit großer Terrasse, sehr ruhig und zentral gelegen

Objekt-Nr. 1510 – Haus zum Kauf in Essen


Ansprechpartner

Norbert Budde

Telefon: +49(201) 7267097
Telefax: +49(201) 777501

info@abn-hausverwaltung.de

Kontakt aufnehmen

Eckdaten

Kaufpreis 178.000 €
Adresse 45276 Essen - Steele
Wohnfläche ca. 90 m²
Nutzfläche ca. 31 m²
Grundstücksfläche ca. 88 m²

Beschreibung

Gemütliches, sehr gepflegtes Einfamilienhaus mit großer Terrasse. Das Haus wurde Anfang der achtziger Jahre liebevoll und sehr umfangreich modernisiert. Das Erdgeschoss wurde um einen Anbau erweitert, sodass ein offener Wohnessbereich mit Küche entstanden ist. Die angrenzende Terrasse von 30m² ist über vier Stufen erreichbar. Ein Gäste-WC mit Waschmaschinenanschluss gibt es ebenfalls im Erdgeschoss.

Im Obergeschoss befindet sich ein sehr großes Schlafzimmer, das Tageslichtbad und eine 10m² große Dachterrasse.

Über eine Treppe erreicht man das geräumige Dachgeschoss, welches als Arbeitszimmer bzw. Kinderzimmer genutzt werden kann.

Alles in allem kann man sich hier sehr wohl fühlen, ohne größere Renovierungsarbeiten durchführen zu müssen.

Ausstattungsbeschreibung

Kunststoff-Iso-Fenster, teilweise mit elektrischen Rollläden und zusätzlichem Einbruchschutz; Vaillant Gaszentralheizung aus 2006; Warmwasser-Versorgung über E-DEH; Sprechanlage im gesamten Haus; Buchetüren und Zargen; EG einheitlich gefliest; Wannenbad mit WC und Waschtisch; OG mit Laminatboden; DG mit Teppichboden und vertäfelten Decken

Der Keller wurde während der Modernisierung ausgeschachtet, um eine angemessene Stehhöhe zu erreichen. Er ist mit einer Heizung ausgestattet, einheitlich gefliest und wohnlich nutzbar. Der strassenseitige Keller wurde in 2015 abgedichtet.

Lagebeschreibung

Das Haus befindet sich in einer kleinen Seitenstraße in Steele. Die Lage ist absolut ruhig und der Busbahnhof von Steele und die Steeler City mit vielen Einkaufsmöglichkeiten sind fussläufig erreichbar. Die Auffahrt der A40 in Kray ist ebenfalls nur 3 Autominuten entfernt.

Käuferprovision

3,57% des Kaufpreises

Ausstattung

Anzahl Badezimmer 1
Anzahl Balkone 2
Anzahl Schlafzimmer 2
Anzahl Zimmer 3
Bad mit Fenster
Baujahr 1921
Befeuerungsart Gas
Heizungsart Zentralheizung
Küche offene Küche
Provisionspflichtig
verfügbar ab nach Vereinbarung

Energieverbrauchsausweis

Endenergiebedarf 144,40 kWh/(m²*a)
Endenergieverbrauch 144,40 kWh/(m²*a)
Hauptenergieträger Gas
Baujahr (Energieausweis) 1921
Energieeffizienzklasse E
Gültig bis 01.07.2028

0200400+


Objekt-Nr. 1510 – Haus zum Kauf in Essen

Zurück zu den Immobilienangeboten

Erfolg! Vielen Dank für Ihre Bewertung.

Fehler! Bitte füllen Sie alle Felder aus.